Georg-Maurer-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Georg Maurer und den Verlauf der Georg-Maurer-Straße.

Georg-Maurer-Straße

Stadtbezirk: 22 Aubing - Lochhausen - Langwied
Beschluss vom 10.05.2006
Straßenschlüssel: 06512

Namenserläuterung:

Georg Maurer, Prof. Dr., geboren am 29.05.1909 in München, gestorben am 04.07.1980 in Garmisch-Partenkirchen, Arzt.
Maurers Lebensidee war die Gründung einer zweiten medizinischen Fakultät in München. Er räumte alle Einwände und Schwierigkeiten aus dem Weg, und am 14. September 1967 wurde die Fakultät für Medizin der Technischen Hochschule am Klinikum rechts der Isar errichtet. Maurers Aktivitäten bezogen sich nicht nur auf seine Fakultät. Von 1952 und 1972 war er Mitglied im Stadtrat.

Verlauf:

Vom Dietmar-Keese-Bogen ca. 100 m nach Südwesten.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019