Georg-Lindau-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Georg Lindau und den Verlauf der Georg-Lindau-Straße.

Georg-Lindau-Straße

Stadtbezirk: 9 Neuhausen - Nymphenburg
Beschluss vom 27.09.2007
Straßenschlüssel: 06558

Namenserläuterung:

Georg Lindau, (1816-1895) war von 1865 bis 1869 Gemeindevorsteher und von 1870 bis 1875 Bürgermeister von Neuhausen. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Errichtung der ersten Neuhauser Schule und beim Neubau der Winthirkirche in den Jahren 1866 bis 1872. Lindau war Wagnermeister; seine Werkstatt und seine Wohnung befanden sich in der Blutenburgstraße 91.

Verlauf:

Von der Arnulfstraße, gegenüber der Stupfstraße, ca. 60 m nach Süden.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019