Franz-Heubl-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Franz Heubl und den Verlauf der Franz-Heubl-Straße.

Weitere Informationen

Dies ist eine Bildergalerie in einem Slider. Mit den Vor- und Zurück-Kontrollelementen kann navigiert werden. Bei Klick öffnet sich ein Modal-Dialog, um das vergrößerte Bild mit weiteren Informationen anzuzeigen.

Franz-Heubl-Straße

Stadtbezirk: 16. Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach
Beschluss vom 09.01.2020
Straßenschlüssel: 06776

Namenserläuterung:

Franz Heubl, geboren am 19.03.1924 in München, gestorben am 21.12.2001 in München, Jurist und Politiker.

Franz Heubl machte im Jahr 1943 Abitur, studierte nach Kriegsende an der Ludwig-Maximilians-Universität Rechts- und Staatswissenschaften und promovierte 1947. Er war Gründungsmitglied der CSU und von 1952 bis 1955 Stadtrat in München. Franz Heubl wurde 1953 in den Bayerischen Landtag gewählt, von 1958 bis 1962 war er Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion. Danach war er bis 1978 Bayerischer Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Mitglied des Bundesrates. Von 1978 bis 1990 war er Präsident des Bayerischen Landtags.

.

Verlauf:

Vom Karl-Marx-Ring nach Osten bis zur Friedrich-Creuzer-Straße.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

2022

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019