Dietmar-Keese-Bogen

Erfahren Sie mehr über den Namen Dietmar Keese und den Verlauf des Dietmar-Keese-Bogens.

Dietmar-Keese-Bogen

Stadtbezirk: 22 Aubing-Lochhausen-Langwied
Beschluss vom 10.05.2006
Straßenschlüssel: 06509

Namenserläuterung:

Dietmar Keese, geboren am 06.02.1933 in Bremen, gestorben am 11.09.1998 in München, Universitätsassistent.
1966 war er erstmals in den Stadtrat gewählt worden, aber bereits 1972 übernahm er den Vorsitz der SPD-Fraktion. Die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit waren Haushalts- und Finanzfragen, die Stadtentwicklung und die Kulturpolitik. Dietmar Keese war 32 Jahre Mitglied des Stadtrats, davon 16 Jahre als SPD-Fraktionsvorsitzender.

Verlauf:

Bogenförmiger Straßenzug, von der Hans-Steinkohl-Straße zuerst nach Westen, dann nach Süden und zurück zur Hans-Steinkohl-Straße.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

2022

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019