Demokratie- und Klimaschutz

Informationen zur Veranstaltung "Demokratie- und Klimaschutz. Angriffe der extremen Rechten auf die Klimabewegung und die Rolle der Sicherheitsbehörden"

Veranstaltung am 12. Juli 2023, 19 Uhr, im Alten Rathaus

Schriftzug mit Text: Demokratie und Klimaschutz - Angriffe der extremen Rechten auf die Klimabewegung und die Rolle der Sicherheitsbehörden | 12. Juli 2023, 19 Uhr, Altes Rathaus, Marienplatz 15, 80331 München

Gemeinsam mit dem Sozialwissenschaftler und Rechtsextremismusforscher Prof. Dr. Matthias Quent sowie dem Juristen und Autor Dr. Ronen Steinke wollen wir rechte Netzwerke und Argumentationsmuster gegen die ökologische Wende beleuchten, über den Zusammenhang von Demokratie und Klimaschutz diskutieren sowie notwendige Gegenmaßnahmen gegen aktuelle rechte Kampagnen herausarbeiten.

Eine namentliche Anmeldung unter fachstelle@muenchen.de ist erforderlich.

Es gilt folgender Einlassvorbehalt:
Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Veranstalter: Fachstelle für Demokratie in Kooperation mit dem Referat für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt München