Bob-van-Benthem-Platz

Erfahren Sie mehr über den Namen Bob van Benthem und den Verlauf des Bob-van-Benthem-Platzes.

Bob-van-Benthem-Platz

Stadtbezirk: 2. Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Beschluss vom 26.09.2013
Straßenschlüssel: 06640

Namenserläuterung:

Bob Johannes van Benthem, geboren am 05.01.1921 in Buitenzorg (damals Niederländ­isch-Indien), gestorben am 13.09.2006 in Den Haag, Jurist, erster Präsident des Europäischen Pa­tentamts. Im Jahr 1946 promovierte er als Ju­rist an der Freien Universität Amsterdam im Fach Niederländisches Recht. Seine berufliche Karriere begann als juristischer Berater im nie­derländischen Patentamt, dessen Präsident er 1968 geworden war. Er war maßgeblich an den Verhandlungen zum europäischen Patent­übereinkommen beteiligt und von 1977-1985 der erste Präsident des Europäischen Patent­amtes (EPA) in München. Im Jahr 1985 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Juristischen Fa­kultät der LMU verliehen.

.

Verlauf:

Platz zwischen der Erhardtstraße und dem Haupteingang des Europäischen Patentamtes.

Weitere Informationen

Dies ist eine Bildergalerie in einem Slider. Mit den Vor- und Zurück-Kontrollelementen kann navigiert werden. Bei Klick öffnet sich ein Modal-Dialog, um das vergrößerte Bild mit weiteren Informationen anzuzeigen.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019