Anton-Böck-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Anton Böck und den Verlauf der Anton-Böck-Straße.

Anton-Böck-Straße

Stadtbezirk: 22 Aubing - Lochhausen - Langwied
Beschluss vom 10.05.2006
Straßenschlüssel: 06504

Namenserläuterung:

Anton Böck, geboren am 18. Juni 1915 in München, gestorben am 08.11.1994 in München.
Schon als neunzehnjähriger Diözesanführer in der Katholischen Jugendbewegung, war Böck auch später ein führendes Mitglied der katholischen Laienbewegung. Von 1949 bis 1984 gehörte er dem Stadtrat an. Dort konnte er als Korreferent des Sozialreferates in der Aufbauphase nach dem Zweiten Weltkrieg durch sein Engagement in der Jugend-, Sozial-, Familien- und Schulpolitik vielen Menschen helfen.

Verlauf:

Von der Bodenseestraße zuerst nach Süden, dann nach Südwesten zur Hans-Steinkohl-Straße.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019