Schnupperwoche (Winter)

Bewirb dich jetzt für unsere Schnupperwoche vom 28. bis 31. Oktober 2024 und lerne die Stadtverwaltung von einer anderen Seite kennen.

Verwaltungsheld*innen gesucht!

Drei Nachwuchskräfte vor einem Monitor

Du möchtest spannende Einblicke hinter die Kulissen der Landeshauptstadt München gewinnen? Dann bewirb dich jetzt für unsere Schnupperwoche in den Herbstferien!

Nur Bescheide schreiben und Akten sortieren? Die Stadt München hat viel mehr zu bieten als das. Mit über 43.000 Mitarbeiter*innen halten wir München am Laufen. Sichere dir jetzt die Chance auf spannende Einblicke hinter die Kulissen der größten Stadtverwaltung Deutschlands. In unserer Schnupperwoche bekommst du nicht nur einen Überblick über die vielfältigen Referate und Eigenbetriebe, sondern auch die Möglichkeit, unser Ausbildungs- und Studienangebot kennenzulernen. Erlebe selbst, wie abwechslungsreich der Alltag in einer Stadtverwaltung sein kann.

Was erwartet dich konkret?

• Vorstellung der verschiedenen Referate und Eigenbetriebe
  • Kennenlernen unseres umfangreichen Ausbildungs- und Studienangebots und unseres Ausbildungsteams
  • Praktische Einblicke in den Arbeitsalltag
  • Gemeinsames Team-Event
  • Bewerbungstraining
  • Erfahrungsberichte von unseren Nachwuchskräften

Die nächste Schnupperwoche findet vom 28. bis 31. Oktober 2024 statt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Teilnahme nur für die gesamte Woche und nicht für einzelne Tage möglich ist.

So bewirbst du dich

Bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsportal bis zum 15. September 2024 mit folgenden Unterlagen:

• deinem Lebenslauf und
  • deinem letzten Schulzeugnis

Eine Bewerbung ist für Schüler*innen ab der 8. Klasse möglich

Hast du Fragen?

Bei Fragen stehen wir dir gerne per E-Mail zur Verfügung:

Wir freuen uns auf dich!

#TeamStadtMünchen