Tannensaataktion 2026: Samen aus dem Babybegrüßungspaket säen
Am 14. März 2026 gibt es für alle frisch gebackenen Eltern wieder eine gemeinsame Tannensaataktion in München - Großhadern/Fürstenried.
Babybegrüßungspaket - Tannensaataktion 2026
Am Samstag, den 14. März 2026, lädt die Städtische Forstverwaltung München Eltern mit ihren Neugeborenen zur jährlichen Tannensaataktion im Fürstenrieder Wald ein.
Die Aktion richtet sich an Eltern, die im Rahmen des Münchner Babybegrüßungspakets Tannensamen erhalten haben. Ganz egal, ob diese zur Geburt ihres Kindes in diesem Jahr oder in den vergangenen Jahren zugesendet wurden. Die jungen Familien sind herzlichst eingeladen, Zukunft zu säen. Auch Geschwister sind willkommen!
Von 10:00 bis circa 12:00 Uhr säen wir die mitgebrachten Tannensamen gemeinsam im Wald aus. Ein symbolischer und ganz realer Beitrag für die Zukunft unserer Kinder und für einen klimafitten Münchner Stadtwald.
Die Försterin der Städtischen Forstverwaltung, Jana Walz, begleitet die Aktion. Sie gibt Einblicke in den Fürstenrieder Wald, seine Geschichte und erklärt, warum die Tanne eine wichtige Rolle für die Wälder von morgen spielt.
Wann:
Samstag, 14. März 2026 von 10:00 bis circa 12:00 Uhr
Treffpunkt:
Waldheim 1, 81377 München beim Parkplatz des Biergartens & der Eventlocation „Waldheim“ in Großhadern
- Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich über die U-Bahn-Station „Klinikum Großhadern“(U6) oder die Bushaltestelle „Zöllerstraße“.
- Die Pflanzfläche ist gut mit dem Kinderwagen erreichbar. Vor Ort muss der Kinderwagen am Waldweg abgestellt werden, da wir für die Saataktion den Weg verlassen und uns ein kleines Stück ins Waldgebiet begeben.
Was mitzubringen ist:
- Tannensamen-Packung
- Wetterfeste Kleidung
- Gutes Schuhwerk (wir verlassen die Waldwege)
- Arbeitshandschuhe
- Etwas zu trinken
Anmeldung:
Sie möchten gerne teilnehmen? Dann schreiben Sie der Städtischen Forstverwaltung einfach eine E-Mail oder rufen Sie an.
Wir freuen uns auf viele Familien, die gemeinsam Zukunft wachsen lassen.