Regionalforen-Reihe Gesundheit

Das Gesundheitsreferat lädt am Dienstag, 22. Oktober, von 16.30 bis 20 Uhr interessierte Bürger*innen zum dritten Regionalforum „Meine Stadt, meine Gesundheit“ ein.

Di., 22.10.24, 16:30 Uhr  - Di., 22.10.24, 20:00 Uhr

Kantine des Technischen Rathauses (Baureferat), Friedenstraße 40

Regionalforen-Reihe „Meine Stadt, meine Gesundheit“

Was braucht es in München, um gesund leben, aufwachsen und älter werden zu können? Damit die Münchner*innen ihre Ideen und Vorstellungen für die Gesundheitsstrategie der Stadt einbringen können, startet das Gesundheitsreferat die Regionalforen-Reihe „Meine Stadt, meine Gesundheit“.

Das erste Regionalforum findet am Donnerstag, 12. September, von 16.30 bis 20 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, statt. In einer Gesundheits-Werkstatt können die Bürger*innen über die Zukunft der Gesundheit in ihrer Stadt diskutieren und ein Markt der Möglichkeiten gibt einen Überblick über die Angebote der Münchner Gesundheitslandschaft mit vielen Mitmachangeboten. Ab 17.15 Uhr begrüßen Bürgermeisterin Verena Dietl und Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek die Teilnehmenden.

Bürgermeisterin Verena Dietl: „Niemand kennt das eigene Stadtviertel und die eigene Gesundheit besser als die Münchner*innen selbst, sie sind die Expert*innen! Dieses Wissen wollen wir nutzen. Ich lade deshalb alle herzlich ein, auf den Regionalforen gemeinsam Gesundheitsideen für alle zu erarbeiten und die Gesundheitsstrategie der Stadt München mitzugestalten.“

Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „Auf unseren Regionalforen haben die Münchner*innen die Gelegenheit, ihre Vorstellungen und Anregungen für eine gesunde Stadt in einer offenen Gesundheits-Werkstatt aufzuschreiben und einzubringen. Außerdem gibt es einen Markt der Möglichkeiten mit vielen spannenden Angeboten aus der Münchner Gesundheitslandschaft – von Gesundheitsquizzen über Reanimationstrainings bis hin zu Verlosungen ist für jedes Alter etwas geboten.“
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Getränke und kleine Snacks werden ebenfalls kostenlos angeboten. Eine Anmeldung ist möglich, aber nicht erforderlich.

Weitere Termine

Die weiteren Regionalforen finden an folgenden Terminen statt:

• Stadtzentrum: Mittwoch, 9. Oktober, 16.30 bis 20 Uhr, Städtische Berufsfachschule für Kinderpflege, Ruppertstraße 3 (Zur Anmeldung)
  • Münchner Südosten: Dienstag, 22. Oktober, 16.30 bis 20 Uhr, Cafeteria des Technischen Rathauses (Baureferat), Friedenstraße 40 (Zur Anmeldung)
  • Münchner Südwesten: Mittwoch, 13. November, 16.30 bis 20 Uhr, Bürgersaal Fürstenried, Züricher Straße 35 (Zur Anmeldung)