Parklet Harthof

Im Parklet an der Max-Liebermann-, Ecke Weyprechtstraße können Sie Pause machen, sich mit Nachbar*innen treffen oder eines der kostenfreien Angebote nutzen.

Fr., 12.07.24, 13:00 Uhr  - Do., 31.10.24, 23:00 Uhr

Max-Liebermann-, Ecke Weyprechtstraße

Das Programm

Parklet Harthof Projekt Ascend
LHM

Bei Schlechtwetter entfallen die Veranstaltungen oder werden verschoben.

31. Juli, 17 bis 18 Uhr
Yoga im Park
Genießen Sie eine entspannte Yoga-Session. Bitte bringen Sie Ihre eigene Matte mit. Wir treffen uns am Parklet.

1. August, 15 bis 16 Uhr
Mobilitätssprechstunde
Erfahren Sie mehr über geplante Mobillitätsmaßnahmen im Harthof im Rahmen des Projekts ASCEND. Bei Schlechtwetter im Projektbüro, Hugo-Wolf-Straße 18

7. August, 15 bis 16 Uhr

8. August, 14 bis 17 Uhr
WerkSTADT
Mach mit! Die WerkSTADT ist ein Ort, um digitale Möglichkeiten gemeinsam zu entdecken und zu gestalten. Hier treffen Stadtverwaltung und Stadtgesellschaft aufeinander. Digital, aber auch analog. Offen und auf Augenhöhe. Alternativtermin bei Schlechtwetter: 29. August, selbe Uhrzeit.

9. August, 14 bis 18 Uhr
Mitmach-Aktion: Klimaflipper und Insektenhotels
Teste dein Wissen beim Klimaflipper des Referats für Klima- und Umweltschutz und bastle ein Insektenhotel für die kleinen Garten- und Balkonbewohner.

12. August, 15 bis 17 Uhr
Mitmach-Aktion: Gemeinsam kreativ sein
Gestalte deine eigene, individuelle Tasche mit Sprayfarbe! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche. Alternativtermin bei Schlechtwetter: 13. August, selbe Uhrzeit.

14. August, 15 bis 16 Uhr

19. August, 15 bis 17 Uhr
Mitmach-Aktion: Gemeinsam kreativ sein

20. August, 16 bis 18 Uhr
Energiesprechstunde: Fokus Fernwärme
Sie haben Fragen rund um das Thema Fernwärme? Unsere Expert*innen informieren und beraten Sie kostenfrei vor Ort.

26. August, 15 bis 17 Uhr
Mitmach-Aktion: Gemeinsam kreativ sein und spielen
Erlebe einen bunten Nachmittag mit Basteln, Malen und Spielen. Ein kostenfreies Angebot für Kinder und Jugendliche.

28. August, 15 bis 17 Uhr
Europa im Harthof! Spiel und Spaß für Groß und Klein
Das Europa-Mobil kommt in den Harthof! An diesem Tag macht das fahrende Aktionsmobil im Europa-Design Halt am Parklet des EU-Projekts ASCEND. Neben spannenden Mitmach-Aktionen informiert das Europe Direct München im persönlichen Gespräch über Europa und die Europäische Union. Mitmachen lohnt sich: Es gibt tolle Preise zu gewinnen!