Inspiration & Talk: Growing Old Cities

Im Munich Urban Colab diskutieren diesmal Vordenkende und Fachleute, wie historische Städte wachsen können, ohne ihre Identität und Lebensqualität zu verlieren.

Impuls, Diskussion und anschließendes get together

Zwei Jungen blicken über eine Mauer auf die Silhuette einer Stadt
Fas Khan, Unsplash

Wie gelingt es Städten wie München, weiter zu wachsen, ohne ihre Identität und Lebensqualität zu verlieren? Welche stadtplanerischen und immobilienwirtschaftlichen Ansätze gibt es: Nachverdichtung, Flächenpotentiale innovativ nutzen oder doch in der Peripherie bauen?

Diesen Fragen geht das Munich Urban Colab in der Reihe "Inspiration & Talk" diesmal zusammen mit dem Immobilienvermarkter Jones Lang Lasalle (JLL) nach.

Freuen Sie sich auf spannende Inputs und die Diskussion mit:

• Jan Knikker, Partner und Director of Strategy, Architekturbüro MVRDV, Rotterdam
  • Benedikt Lehr, Geschäftsführer Development, ABG Real Estate
  • Dr. Julian Petrin, Stadtplaner und Gründer von urbanista, Hamburg
  • Dr. Markus Trost, Executive Director Urban Developments, Jones Lang LaSalle SE (JLL)

Moderation: Sabine Hansky, Director Program & Expert for Urban Development im Munich Urban Colab

Diskussionsreihe zur Stadt der Zukunft

City Demo Day #1
Bert Willer, munich business

Allgemein lädt die Veranstaltungsreihe „Inspiration & Talk“ im Munich Urban Colab Trendscouts, Vordenkende, Experten und Expertinnen aus Soziologie, Architektur, Stadtplanung und Philosophie sowie Kunstschaffende ein, aktuelle Themen rund um die Stadt der Zukunft zu diskutieren. Alle, die sich für das Thema interessieren, sind eingeladen, sich im öffentlichen Teil der Diskussion oder mit Fragen zu beteiligen.

Veranstaltet wird die Reihe vom Munich Urban Colab und der Landeshauptstadt München.