Infoveranstaltung Grünflächen in Aubing

Sa., 04.05.24, 10:00 Uhr  - Sa., 04.05.24, 15:00 Uhr

Kreuzung Sulzemooser Straße / Am Langwieder Bach

Informationsveranstaltung zu zwei Grünflächen in Aubing

Das Baureferat (Gartenbau) wertet die beiden öffentlichen Grünflächen „An der Pferdekoppel“ und „Ehemalige Pferdeschwemme“ in Aubing auf. Sie sollen zukünftig ein vielseitig nutzbares Angebot für Spiel, Aufenthalt und Erholung bieten. Das Baureferat lädt nun alle Anwohner*innen zur Präsentation des Vorentwurfs ein. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des „Tags der Städtebauförderung“ am Samstag, 4. Mai, von 10 bis 15 Uhr auf der Grünfläche „An der Pferdekoppel“ an der Kreuzung Sulzemooser Straße / Am Langwieder Bach.
Der Vorentwurf wird von den Fachleuten des Baureferats und des Stadtteilmanagements der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung allen Bürger*innen vor Ort erläutert und zur Diskussion gestellt. Das Projekt wird im Städtebauprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ mit Mitteln des Bundes und Freistaates Bayern gefördert sowie von der Landeshauptstadt München kofinanziert.

(Rathaus Umschau 83 / 2024, veröffentlicht am 29. April 2024)