Easy to Read certified page

Wahl-Benachrichtigung

Hier erfahren Sie:
Das ist eine Wahl-Benachrichtigung.

Alle Wahl-Berechtigten bekommen eine Wahl-Benachrichtigung

Comic. Das Bild zeigt einen Brief. Der Brief steckt halb in einem Briefumschlag.

Die Wahl-Benachrichtigung ist ein Brief.
Der Brief kommt mit der Post.
Der Brief ist bis zum 26. Februar bei Ihnen Zuhause.
Die Wahl-Benachrichtigung bedeutet:
Sie dürfen den Migrations-Beirat wählen.
Machen Sie den Brief gleich auf.
Heben Sie den Brief gut auf.
Wenn Sie zum Wählen gehen möchten.
Sie brauchen den Brief am 19. März um zu wählen.

Was steht auf der Wahl-Benachrichtigung?

Das Bild zeigt einen Computerbildschirm und eine Hand mit einer Maus. Auf dem Bildschirm steht: Für mehr Informationen klicken sie hier. Das Wort hier ist in blauer Farbe geschrieben. Die blaue Farbe zeigt einen Link an.

Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite erklären wir:
Das steht auf der Wahl-Benachrichtigung

Sie haben keine Wahl-Benachrichtigung bekommen?

Comic. Das Bild zeigt ein Amt.

Die Wahl-Benachrichtigung ist bis zum 26. Februar nicht bei Ihnen?

Dann fragen Sie bitte beim Wahl-Amt nach.
Das Wahl-Amt gehört zu der Stadt-Verwaltung von München.
Das Wahl-Amt kümmert sich um alles rund um die Wahl.
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite erklären wir:
Es gibt 3 Möglichkeiten zum Nachfragen.

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Der Original-Text stammt von dem Wahl-Amt München.

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg

Der Text ist geprüft von der Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Die gezeichneten Bilder sind von der  © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 und von © Inga Kramer, www.ingakramer.de (Bildschirm mit Link).

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu