Defekter Parkscheinautomat

Sie haben einen technischen Defekt oder Störungen an einem Parkscheinautomaten festgestellt? Melden Sie uns das Problem und geben Sie dabei die Automatennummer an.

Beschreibung

Melden Sie technische Probleme, Fragen und Störungen zu Parkscheinautomaten (PSA) bitte immer mit Angabe der Identifikationsnummer des Automaten (Automatennummer). Die Parkscheinautomatennummer befindet sich auf dem Tarifschild oberhalb des Displays in Form von großen schwarzen Ziffern (drei- bis vierstellige Nummer). Alternativ ist auch die Angabe der Straße mit einer Hausnummer, vor welcher der Automat steht, sehr hilfreich.

Mögliche Defekte:

  • Parkscheinautomat gibt keinen Parkschein aus.
  • Ankunftszeit auf Parkschein ist identisch Parkzeitende.
  • Es können keine Münzen eingeworfen werden.
  • Nach Münzeinwurf – Kein Parkschein, keine Münzrückgabe.
  • Die eingeworfenen Münzen fallen durch.

Dauer & Kosten

Bearbeitungszeit

2-3 Tage

Gebührenrahmen

keine

Fragen & Antworten


Ist der Automat betriebsbereit? Wurde die grüne Anforderungstaste betätigt? Alternativ Abbruch mit roter Abbruchtaste. Blinkt am Parkscheinautomaten eine rote LED? Zeigt das Display „Außer Betrieb“? Bitte kein Geld nachwerfen oder einen anderen Parkscheinautomaten benutzen. Bitte Parkscheibe im KFZ sichtbar auslegen.

Wie funktioniert die Rückerstattung der Parkgebühren?
Die Anträge zur Rückerstattung von Parkgebühren schriftlich schildern an t23.parkraummanagement.bau@muenchen.de oder an Postadresse Landeshauptstadt München, Baureferat Tiefbau, T23/SPM - Straßen- und Parkraummanagement, PRM, Schragenhofstr. 6, 80992 München

Die Ankunftszeit auf dem Parkschein ist gleich/identisch zum Parkzeitende!
Es handelt sich in der Regel um ein „Tagesticket“. Diese Parkscheine werden an Automaten mit einer Gebührenpflicht von 9-23 Uhr verkauft. Hinweis: Bitte erfragen, welches Datum auf dem Parkschein bei Parkzeitende gedruckt wurde. Meist handelt es sich um das Datum des darauffolgenden Werktages.

Es können keine Münzen eingeworfen werden!
Ist der Parkscheinautomat betriebsbereit? Besteht zur Einwurfzeit keine Gebührenpflicht? Bitte auf Beschilderung und / oder Gebührenschild am Automaten achten. Sollte trotz Gebührenpflicht ein Münzeinwurf nicht möglich sein, bitte einen anderen Parkscheinautomaten benutzen bzw. falls nicht vorhanden eine Parkscheibe mit Notiz im KFZ auslegen.


Eingeworfene Münzen fallen durch! (Nur Gebiet Altstadt und Hauptbahnhof)

Der Automat nimmt nur 0,10 Euro; 0,20 Euro; 0,50 Euro; 1 Euro und 2 Euro Münzen an. Es werden nur Beträge in 0,50 Euro Schritten akzeptiert. Erlaubt sind somit nur Beträge, welche mit xx,50 Euro; und xx,00 Euro enden.

In allen anderen Parklizenzgebieten werden Beträge in 0,10 Euro Schritten akzeptiert.

Landeshauptstadt München

Baureferat
T23 - Straßen- und Parkraummanagement

Post

Landeshauptstadt München
Baureferat
T23 - Straßen- und Parkraummanagement

Schragenhofstraße 6
80992 München

Fax: 089 233-32340

Adresse

Schragenhofstraße 6
80992 München

Montag 8.00 – 15.30 Uhr
Dienstag 8.00 – 15.30 Uhr
Mittwoch 8.00 – 15.30 Uhr
Donnerstag 8.00 – 15.00 Uhr
Freitag 8.00 – 11.30 Uhr

Die Störungstelefonnummer ist durchgehend während der Parkgebührenpflicht von 9 bis 23 Uhr erreichbar.

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