Martin-Luther-Straße
Ausgangssituation
Im Moment sind nördlich und südlich der Martin-Luther-Straße Radwege vorhanden.
Grundzüge der Planung
Der Radweg an der westlichen Straßenseite soll verbreitert werden (aktuell hat dieser eine Breite von 1,80 Meter). An der östlichen Straßenseite soll eine Fahrspur zugunsten eines Radweges weichen.
Der Kreuzungsbereich an der Silberhornstraße soll mit einem Fahrstreifenentfall beziehungsweise der Neuordnung der Verkehrsflächen angepasst werden.
Straßen-Steckbrief
Verkehrsstärke Kraftfahrzeuge
23.000 in 24 Stunden
Verkehrsstärke Radfahrende
500 in 8 Stunden
Anzahl Fahrstreifen (Status Quo)
Pro Richtung zwei
Auto-Parkplätze (Status Quo)
etwa 20
Radverkehrsanlagen (Status Quo)
Gemeinsamer Geh- und Radweg, somit wenig Platz
Stadtratsbeschluss
- März 2020