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Maßnahmen aus dem Radentscheid

Martin-Luther-Straße

An der östlichen Straßenseite soll auf der Martin-Luther-Straße ein Radweg errichtet werden. Dafür soll eine Fahrspur wegfallen.

Ausgangssituation

Im Moment sind nördlich und südlich der Martin-Luther-Straße Radwege vorhanden.

Grundzüge der Planung

Der Radweg an der westlichen Straßenseite soll verbreitert werden (aktuell hat dieser eine Breite von 1,80 Meter). An der östlichen Straßenseite soll eine Fahrspur zugunsten eines Radweges weichen.
Der Kreuzungsbereich an der Silberhornstraße soll mit einem Fahrstreifenentfall beziehungsweise der Neuordnung der Verkehrsflächen angepasst werden.

Straßen-Steckbrief

Verkehrsstärke Kraftfahrzeuge

23.000 in 24 Stunden

Verkehrsstärke Radfahrende

500 in 8 Stunden

Anzahl Fahrstreifen (Status Quo)

Pro Richtung zwei

Auto-Parkplätze (Status Quo)

etwa 20

Radverkehrsanlagen (Status Quo)

Gemeinsamer Geh- und Radweg, somit wenig Platz

Ansichten

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Stadtratsbeschluss

  • März 2020

Martin-Luther-Straße

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV

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