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Maßnahmen aus dem Radentscheid

Landsberger Straße / Bayerstraße

Auf der Straße Landsberger Straße beziehungsweise Bayerstraße zwischen Donnersbergerbrücke und Martin-Greif-Straße soll durch den Entfall von Fahrbahnstreifen die Situation für Fuß- und Radverkehr verbessert werden.

Ausgangssituation

Auf der Landsberger Straße beziehungsweise Bayerstraße wird das Ergeschoss abschnittsweise für Geschäfte genutzt. DIe Fuß- und Radbrücke Arnulfsteg befindet sich derzeitig im Bau. Einige Abschnitte dieser Straße sind Teil der Untersuchungen für eine Radschnellverbindung. Außerdem besteht hier bereits eine Tramtrasse.

Grundzüge der Planung

Der jeweils rechte Fahrstreifen wird abschnittsweise zum Liefern und Laden genutzt. Hier gelten folgende Parkregelungen: absolutes Haltverbot von 6.30 bis 8.30 Uhr und von 16 bis 19 Uhr beziehungsweise eingeschränktes Haltverbot von 8.30 bis 16 Uhr, in den regulären Parkplätzen gilt von 9 bis 23 Uhr die Parkregelung Mischparken. Für den Kraftfahrzeug-Verkehr sind im Bestand abschnittsweise je Richtung zwei Fahrstreifen beziehungsweise ein überbreiter Fahrstreifen vorhanden. Der vom Kraftfahrzeug-Verkehr getrennte Gleisbereich der Tram soll erhalten bleiben.

Straßen-Steckbrief

Streckenlänge

1.100 Meter

Verkehrsstärke Kraftfahrzeuge

25.000 in 24 Stunden

Verkehrsstärke Radfahrende

3.000 in 8 Stunden

Anzahl Fahrstreifen (Status Quo)

je Richtung zwei beziehungsweise ein überbreiter Fahrstreifen

Auto-Parkplätze (Status Quo)

etwa 150

Radverkehrsanlagen (Status Quo)

nicht richtlinienkonforme bauliche Radwege

Stadtratsbeschluss

  • September 2020

Landsberger Straße / Bayerstraße

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV

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