Corona-Regeln

Diese Corona-Regeln müssen Sie beachten.

Wichtige Regeln

Das Corona-Virus ist gefährlich.
Das Corona-Virus soll nicht weiter
übertragen werden.

Nicht weiter übertragen heißt hier:
Es sollen weniger Menschen die Krankheit Corona bekommen.

Deshalb müssen alle Menschen gut aufpassen.
In München gelten wichtige Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.
Die Polizei macht Kontrollen.

Diese Regeln gelten überall

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Comic. Das Bild zeigt ein Waschbecken. Darin wäscht sich gerade jemand die Hände. Links neben dem Wasserhahn steht eine Flüssigseife.

Hygiene-Regeln

Hier finden Sie Informationen zu den Hygiene-Regeln.

Comic. Das Bild zeigt eine Frau und einen Mann. Sie halten den Mindestabstand zueinander ein.

Abstands-Regel

Hier finden Sie Informationen zu der Abstands-Regel.

Klicken Sie auf die Links, dann bekommen Sie mehr Informationen

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Inclusion Europe

Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Die gezeichneten Bilder sind von:
 © Inga Kramer, www.ingakramer.de

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu