Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine – www.muenchen.de/ukraine

Open Air Kino am Elisabethplatz

Open Air Kino am Elisabethplatz am Samstag, 23.07.2022, 21 Uhr

Open Air Kino am Elisabethplatz 2022
Das Open Air Kino am Elisabethplatz findet im Hof des Berufsschulzentrums für Fahrzeugtechnik am Elisabethplatz 4 statt. Der Eingang erfolgt über die Agnesstraße.

Open Air Kino am Elisabethplatz

Wo: Im Hof des Berufsschulzentrums für Fahrzeugtechnik, Elisabethplatz 4, Eingang Agnesstraße

Wann: Samstag, 23.07.2022, Beginn 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr, Eintritt frei.

Studierende der HFF und Münchner Filmemacher zeigen Kurzfilme.

Moderation: Lea Kalbhenn

Mit freundlicher Unterstützung der Hochschule für Fernsehen und Film München

Programm

VON TRÄUMEN UND ALPTRÄUMEN

AN DER WAND
Kunstbanause Frank besucht mit seiner Frau Elena eine Fotografie-Ausstellung. Dort droht ein verräterisches Foto ein unangenehmes Geheimnis zu enthüllen.
Von Luisa Nöllke & Philipp Hartmann. Länge 8'30''

CATSITTER
Helen füttert Katzen, wenn Frauchen und Herrchen verreist sind. Als sie eines Tages die Katze einer mysteriösen Kundin nicht finden kann, aber der Napf leergefressen ist, wird sie neugierig. Beim Warten auf die Katze schläft sie ein, als sie aufwacht, lässt das , was sie sieht die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwinden.
Von Lukas Becker. Länge: 22'00''

APOCALYPSE BABY
Eine Satire über den Konsum und die Klimakrise, über globale Erderwärmung und Individualität, über Hedonismus und das schlechte Gewissen, den Widerspruch in uns und um uns herum.
Von Camille Tricaud & Franziska Unger, Länge: 23'00''

ALLES ÜBEL DER WELT
Nach einer kurzen unhöflichen Begegnung mit einem Fremden stellt Victor sich in seinen Tagträumen vor, wie er hätte anders reagieren können. Er steigert sich in seine Fantasien hinein und beschwört dabei seine innersten Dämonen herauf.
Von Nicolai Zeitler & Marlene Bischof. Länge 4'20''

GOLDILOCKS
Als „Goldilocks“ hilft Schlüssel-Notdienst Mara Leuten, die sich aus ihren Wohnungen ausgeschlossen haben. Sie selbst schließt sich allerdings lieber in ihre dunkle Wohnung ein, und träumt sich an die Strände Kaliforniens – bis sie bei einem Einsatz in einen Einbruchversuch verwickelt wird, der ihr tristes Leben in ein modernes Märchen verwandeln könnte.
Von Philipp Straetker. Länge: 24'50''

GRRL
Zoe ist Teil einer Frauengruppe, die Nachts unterwegs ist, um Frauen sicher nach Hause zu bringen. Dabei sind sie auch bereit Gewalt anzuwenden.
Von Natscha Zink. Länge: 14'30''

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Rock: +49 (170) 8058269

Übersichtsplan

Dies ist eine Bildergalerie in einem Slider. Mit den Vor- und Zurück-Kontrollelementen kann navigiert werden. Bei Klick öffnet sich ein Modal-Dialog, um das vergrößerte Bild mit weiteren Informationen anzuzeigen.